Auswahl

Seidenbänder für Trauerschleifen sind in großer Auswahl verfügbar. 28 Farbtöne in bis zu 7 verschiedenen Breiten, zusätzlich gibt es viele mehrfarbige Vereins- und Nationalbänder.

 

Farbauswahl

Farbwiedergabe ist unverbindlich.

 

Die verwendeten Moiré-Bänder sind aus Taft.  Taft (abgeleitet aus persisch tafteh, gewebt) ist ein Gewebe aus Seide bzw. Seidenacetat. Durch Prägen auf einer Spezialmaschine erhält das Taftband sein charakteristisches wasserlinienartiges Muster. Moiré ist ein hochwertiges Material aus umweltfreundlicher Zellulose.

Die Farben, mit denen die Bänder beschriftet werden, sind lösemittelfrei, lichtecht und wasserfest. Üblicherweise werden Schleifen mit schwarz, gold, weiß, grau oder silber beschriftet. Es sind aber auch alle Regenbogenfarben für die Schrift möglich.